Musik

Facettenreichtum von Musik

Musik

Musik

Posted By Sarah

Facettenreichtum von Musik

Musik in allen VariantenMusik ist im Leben vielseitig einsetzbar. Sie bringt beispielsweise sehr viel Spaß an gemeinsamen Abenden mit der Familie oder mit Freunden, wenn man nur an die Variante zur Abendgestaltung ” Sing Star” denkt. Sing Star ist eine gute Variante aktuelle oder auch ältere Musikstücke anzuhören und gemeinsam zu singen.Die Songtexte zu den jeweiligen Texten werden im unteren Bereich angezeigt, und meist sieht man nebenbei noch das Musikvideo zum gewählten Song. Musik kann auch einfacher Freizeitvertreib sein, beispielsweise beim Anschauen einer schönen Musik-DVD, denn dank der neusten Technik können schon seit langer Zeit Musikauftritte der Stars aufgenommen, und wieder abgespielt werden. Eine DVD ermöglicht das Abspielen seines Lieblingskonzertes immer wieder, wo und wann man will, und das Beste, man kann seine Lieblingskünstler überall mit hinnehmen.

Das Gute an der Musik ist, dass sie auch für gute Zwecke eingesetzt werden kann, beispielsweise als Therapievariante, denn die Musiktherapie ist heute zu einer gängigen Methode geworden, in die Psyche von Personen einzugreifen und verstärkte, negative Verhaltensstrukturen zu bekämpfen. Lange schon, ist bewiesen, dass Musik einen großen Einfluss auf das Denken und Fühlen eines Menschen hat, sie erzeugt Emotionen und hilft schlimme Ereignisse zu verarbeiten.

Musik drückt, nach einem bekannten Dichter, dass aus, was man nicht sagen kann, aber über das zu schweigen unmöglich ist.

Tagged

Comments are closed.