Musikentwicklung

Musikentwicklung

Musikentwicklung

Musikentwicklung

Posted By Sarah

Die Entwicklung der Musik von 1980 bis Heute und die bekanntesten Hits

Jede Epoche hat andere Ansichten, und andere Vorstellungen von Lebensweisen und der sozialen Umwelt und deren Struktur. Genauso ist es auch bei der Musik. Die Musik, die in der frühen Zeit noch bekannt und beliebt war, muss es heute lange nicht mehr sein, denn Ansichten ändern sich, genauso wie die Musikstile und der Musikgeschmack.

Musikentwicklung 2Während beispielsweise im Jahr 1980-1990 Titel berühmt waren wie ” Der blaue Planet” oder auch ” Kleine Taschenlampe brenn” sind heute Titel wie ” Satellite” oder ” Geboren um zu leben” bekannt und beliebt.

Natürlich unterscheiden sich die Lieblingslieder von einer Person zur anderen, denn nicht jeder hat denselben Geschmack, aber man merkt deutlich in der Entwicklung der Musik hat sich zeitweise sehr viel getan.

In den Jahren vor der Wende waren die Lieder oftmals gesellschaftskritisch, was dazu führte, dass die Lieder häufig verboten wurden, wie zum Beispiel der Song ” Sonderzug nach Pankow” von Udo Lindenberg. Heute werden Themen, die damals verschwiegen wurden besungen, wie zum Beispiel im Song “Sex on Fire” von Kings of Leon, der sich vom Anfang bis zum Ende mit einem Jungen beschäftig, der sich im Auto mit einem Mädchen vergnügt!

Musik ist also auch ein Medium, dass nach außen Informationen behandelt, die sich von Zeit zu Zeit ändern, genau wie Ansichten und Denkweisen einer jeder Epoche.

Tagged

Comments are closed.